Unser Hygienekonzept für Corona konformen Lieferservice in München
- Betriebliche Organisation
Über die nachfolgenden Schutz- und Hygieneregeln werden unsere Kunden und Lieferanten informiert. Mitarbeiter sind darin geschult unter Berücksichtigung der jeweiligen Arbeits- und Aufgabengebiete. Gegenüber Lieferanten und Besuchern, die sich nicht an nachstehende Regeln halten wird konsequent das Hausrecht ausgeübt. Der Betrieb kontrolliert regelmäßig die Einhaltung nachstehender Regeln bei Mitarbeitern und Lieferanten.
- Sicherheits- und Hygienekonzept
- Die Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen ist gewährleistet. Dies gilt auch für
- Sanitärräume
- Treppen, Flure und Gänge ggf. Außenbereich
- Ausschluss von Personen in den Räumlichkeiten
- Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (ausgenommen medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu solchen Patienten)
- Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen. Dazu zählen akute unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und/oder Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere
- Mitarbeiter sind durch Aushang über diese Ausschlusskriterien informiert. Sollte es während des Aufenthalts zu Symptomen kommen, haben diese umgehend die Mensa zu verlassen.
- Waschgelegenheiten mit Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel sind bereitgestellt.
- Mitarbeiter sind zum richtigen Händewaschen geschult
- Ein HACCP-Reinigungskonzept ist obligatorisch und liegt vor
- hochfrequentierte Kontaktflächen wie Türgriffe werden gezielt in höherer Frequenz gereinigt
- Für regelmäßige Durchlüftung der Räume ist gesorgt
- Das Personal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung. (soweit der Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann, dürfen Büromitarbeiter Ihre Maske am Platz abnehmen). Mitarbeiter sind hinsichtlich des richtigen Umgangs mit Mund- und Nasenschutz informiert und geschult.
- Soweit möglich wird die Laufrichtung beim Betreten und Verlassen von Räumen und Tischen vorgegeben.
- Prozesse und Arbeitsplätze sind so organisiert, dass der Mindestabstand von 1,5m nicht unterschritten wird. Mitarbeiter sind in verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt, wobei diese unterschiedlichen Räumlichkeiten zugeteilt sind um Kontaktpunkte zu minimieren.
- Aufenthalts- und Pausenräume sind geschlossen.
- Zusätzliche Präventive Maßnahmen
- Mitarbeiter die im direkten Kundenkontakt stehen (Auslieferungsfahrer), tragen FFP-2 Schutzmasken.
- Mitarbeiter die im direkten Kundenkontakt stehen (Auslieferungsfahrer), führen Handdesinfektionsmittel mit sich und desinfizieren ihre Hände vor und nach jeder Lieferung und sind in der sachgemäßen Verwendung von Handdesinfektionsmitteln geschult.
- Die 3-G-Regeln werden im Betrieb umgesetzt und protokolliert.
- Unsere Mitarbeiter verfügen über die staatl. Corona-Warn-App.
- Im Falle einer COVID-19-Infektion eines Mitarbeiters werden sämtliche Kontaktpersonen der letzten 14 Tage umgehend informiert.
Bio-Lebensmittel online bestellen?
Lunemann´s® leckerer Lieferservice ist Ihr Online Supermarkt für München und Umgebung!