Die Beerenbauern LOGO - Lunemann´s® leckerer Lieferservice GmbH

die beerenbauern – Sommer das ganze Jahr

1996 haben wir unseren Obstbaubetrieb in Niedermirsberg, im Herzen der Fränkischen Schweiz, gegründet. Unser Bestreben ist es, die Essenz des Sommers im Moment der höchsten natürlichen Reife einzufangen. Vom ursprünglich reinen landwirtschaftlichen Beerenobstbetrieb entwickelten wir uns weiter zum Hersteller von Demeter-Fruchtaufstrichen und Demeter-Fruchtzubereitungen für Joghurt. Unsere Obstbaufläche umfasst heute noch 5 Hektar – Streuobstwiesen, Quittengarten und Bienenweiden.

Unsere Marmeladen-Geschichte begann 1999 in unserer Privatküche. 5 Jahre später bauten wir im Garten ein eigenes kleines Marmeladenhäuschen, das auch bald wieder zu klein wurde. So siedelten wir 2012 um in unsere neu gebaute Marmeladen-Manufaktur am Dorfrand. Hier packen wir mit unseren 14 Mitarbeiten täglich an, um aus besten Demeter-Rohstoffen super leckere Aufstriche und Zubereitungen zu kochen. Dafür wird von uns entwickelt, gewogen, gerührt, gekocht, gefüllt, beklebt, gefaltet, verpackt – und von Ihnen gelöffelt.

Die Beerenbauern - Lunemann´s® leckerer Lieferservice GmbH

Handverlesene Früchte in bester Qualität

Über 20 Jahre haben wir Beerenobst nach Demeter-Richtlinien selbst angebaut. Wichtig war uns dabei eine hohe Fruchtqualität. Mittlerweile hat sich unser Schwerpunkt zur Verarbeitung hin entwickelt, das Qualitätsstreben ist geblieben. So kommen unsere Früchte ausschließlich von Landwirten, mit denen uns langjährige und persönliche Kontakte verbinden. Neben den handverlesenen Früchten erstklassiger Qualität ist uns der Austausch mit unseren Obstbauern besonders wichtig, den wir mit gegenseitigen Besuchen aktiv pflegen. Damit unterstützen wir es, den Demeter-Gedanken international zu verbreiten und geben ganzen Familien die Möglichkeit, diese Wirtschaftsweise umzusetzen und zu leben.

Hoher Fruchtanteil – weniger außen herum

Die Früchte für unsere Fruchtaufstriche und Fruchtzubereitungen werden direkt nach der Ernte tiefgefroren.
Unmittelbar vor der Auslieferung in kleinen Chargen schonend eingekocht, erreichen unsere Fruchtaufstriche ihre in Geschmack, Farbe und wertgebenden Inhaltsstoffen unnachahmliche Frischequalität.
Um den reinen Geschmack der jeweiligen Frucht hervorzuheben, wird ausschließlich mit Demeter-Rohrohrzucker gesüßt und mit natürlichem Apfelpektin geliert. Zur geschmacklichen Abrundung kommt etwas sizilianischer Demeter-Zitronensaft hinzu. Der gesamte Fruchtanteil unserer Aufstriche beträgt 70 %.
Das Ergebnis: ehrliche Produkte … ohne Schnick-Schnack!

Die Produktpalette umfasst aktuell 25 verschiedene Sorten Fruchtaufstriche sowie 8 Sorten Fruchtzubereitungen in bag-in-box Verpackung für Hofmolkereien. Darüberhinaus stellen die beerenbauern exklusiv für die Molkerei Schrozberg 6 verschieden Fruchtzubereitungen her.

Erfahren Sie mehr über die beerenbauern

Bio-Lebensmittel online bestellen?

Lunemann´s® leckerer Lieferservice ist Ihr Online Supermarkt für München und Umgebung!

Hier gehts zum Shop!
Lunemann´s® leckerer Lieferservice - Bio-Lebensmittel online bestellen