Bio-Pionier seit 1979

IM SOMMER 1979 ÜBERNIMMT UNTERNEHMENSGRÜNDER ULRICH WALTER EINEN BIOLADEN IN DER NORDDEUTSCHEN KLEINSTADT DIEPHOLZ.

Schnell muss er feststellen: Tee, Kaffee und Gewürze in Bioqualität gibt es nicht. Also macht er sich auf die Suche. Seine Reisen führen ihn nach Südfrankreich, Ägypten und später bis nach Indien.
Aus dem kleinen Bioladen Lebensbaum wird ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Tee, Kaffee und Gewürzen in Bioqualität spezialisiert. Die Rohwaren bezieht Lebensbaum nach wie vor direkt von seinen Anbaupartnern. Das ermöglicht eine sorgfältige Zutatenauswahl und garantiert den guten Geschmack der Produkte. Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe verwendet Lebensbaum grundsätzlich nicht.
Die Synthese aus natürlichem Genuss, ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung ist erfolgreiches Unternehmenskonzept. Dafür wurde Lebensbaum mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem 2014 mit dem CSR-Preis der Bundesregierung Deutschland und 2015 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. 2016 belegte Lebensbaum beim IÖW-Ranking der besten deutschen Nachhaltigkeitsberichte den 1. Platz. Ausgezeichnet wurde Lebensbaum für seine vorbildliche Transparenz.
Heute hat Nachhaltigkeit bei Lebensbaum viele Facetten: Da wäre zum Beispiel die umweltfreundliche Verpackungsfolie unserer Teeschachteln, die aus Holzfasern ist und kompostiert werden kann. Relevant ist auch, wie Lebensbaum mit Energie und Ressourcen umgeht. Unsere Produktion arbeitet mittlerweile CO2-neutral. Einen Schritt weiter geht unser Tee-Anbaupartner Ambootia: Im fernen Darjeeling gelingt es ihm, CO2 aus der Luft zu holen und im Boden dauerhaft zu binden. Wer Tee von dort trinkt, tut Gutes für unser Klima. Nur auf den ersten Blick unspektakulär ist das neue KIWA-Zertifikat „sozial, nachhaltig und fair“. Das Zertifikat gibt umfassend Auskunft über das faire Handeln eines Unternehmens und beschränkt sich nicht auf eine Produkt-Auswahl, wie es sonst bei Fair-Siegeln der Fall ist. Wir sind das erste Unternehmen, das es tragen darf.

Erfahren Sie mehr über Lebensbaum

Bio-Lebensmittel von Lebensbaum online bestellen?

Lunemann´s® leckerer Lieferservice ist Ihr Online Supermarkt für München und Umgebung!

Hier gehts zum Shop!
Lunemann´s® leckerer Lieferservice - Bio-Lebensmittel online bestellen